Ja, Sie können Anträge nach der Erstellung ändern/ berichtigen. Für eine Änderung eines Antrags fallen keine weiteren Kosten an.
Nachdem Sie erfolgreich einen Antrag mit VAT Returns erstellt haben, finden Sie Ihre Anträge im Reiter „Archiv“. Sie finden die Anträge sortiert nach Jahr und Mandant. Klicken Sie auf den jeweiligen Antrag (Landname/ Flagge) um eine Korrektur vorzunehmen. Klicken Sie auf „Neue Korrektur erstellen“. Sie gelangen nun zu den Belegen und können Änderungen vornehmen wie z.B. Belege löschen, RV Codes neu zuordnen oder weitere Belege hochladen.
Bitte beachten Sie:
Bei einer Berichtigung sind immer die vollständigen Daten des Erstantrages mit den Berichtigungen zu übermitteln. Änderungen an der UID-Nummer u.a. können ohne weiteres vorgenommen werden und es können noch Erfassungen ergänzt werden. Es müssen alle Sequenznummern vom Erstantrag auch in der Berichtigung enthalten sein, es dürfen jedoch keine neuen Sequenznummern hinzugefügt werden. Die Sequenznummern sind entweder mit den berichtigten Daten oder mit Bemessungsgrundlage (falls eine Sequenznummer nicht mehr erforderlich ist) zu übermitteln.
Bei einer Berichtigung muss immer die Antragsnummer angegeben werden.