Wie gehe ich vor, wenn User den Aktivierungslink für den Zugang zu VAT-Returns nicht rechtzeitig aktiviert haben?

Hintergrund

Der Zugang zu VAT-Returns für einen neuen User wird vom Administrator berechtigt. Als Ergebnis erhält der User eine Einladungsmail, welche auch einen Aktivierungslink beinhaltet. Für den Fall dass der neue User diesen Link nicht innerhalb von einer Woche betätigt verfällt dieser und der Zugang ist über den Link nicht aufrufbar.

In diesem Artikel wird beschrieben, wie sich Mitarbeiter, welche vom Administrator berechtigt wurden, erneut Zugang verschaffen können.

Vorgehensweise

  • Schicken Sie eine E-mail and support@vat-returns.at mit dem Hinweis welche User aktiviert werden sollen
  • Der Helpdesk aktiviert Ihnen diese User erneut und kommuniziert dies
  • Nach erfolgter Aktivierung logt sich der User unter https://app.vat-returns.at/de/#/login ein und klickt die „Passwort vergessen“ Funktion
  • Eine E-mail mit der Aufforderung zur Änderung des Passworts wird an den User verschickt.
  • Der User kann unter Befolgung der Instruktionen in der E-mail sich nun Zugang zu VAT-Returns verschaffen